Jan 11

Hallo zusammen,

bei meinen umfangreichen Windows 7 Beta 64Bit Tests ist mir aufgefallen, dass bekannte Tool wie z.B. Daemon Tools derzeit unter Windows 7 nicht funktionieren.

Abhilfe:

Slysoft Virtual Clone Drive funktionierte bei mir unter Windows 7 64 Bit tadellos:

http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html

Es ist das einzige mir bekannte, kostenlose Tool welches unter Windows 7 64 Bit funktioniert.

Wenn euch weitere kompatible Tools bekannt sind bitte ich um Benachrichtigung.

Viele Grüße,

Christian Küver

Geschrieben von Christian Kuever

Tweet This!

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

5 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. randompeople meint:

    Leider verhindert der Treiber der dort installiert wird, dass man Windows herunterfahren kann. Nach etwa fünf Minuten "Herunterfahren" gibt es dann einen Bluescreen "Driver Power State Failure". Schade.

  2. christian kuever meint:

    Der Fehler trat so bei mir nicht auf.

    Welche exakte Windows 7 Version nutzen sie denn?

    Es wäre interessant zu wissen ob das Problem bei mehreren Leuten auftritt.

    Gruß,

    Christian Küver

  3. randompeople meint:

    Build 7000, x64. Habe mal Google gefragt und da gab es noch mehr Leute mit dem Problem. Nachdem ich die dafür zuständige Treiberdatei (vclone.sys) entfernt hatte lief alles wieder wie gehabt.

  4. Oliver Maurer meint:

    Hallo !

    Bis zur nächsten Daemon Tools Version kann man sich mit PowerISO verhelfen. Über das Icon im Infobereich lassen sich ISO´s problemlos mounten.

    Wenn man allerdings über das Kontextmenü des ISO Files selbst geht, stürzt die explorer.exe ab.

    Getestet habe ich es bisher mit Build 7000 x64

    Olli

  5. randompeople meint:

    Wäre halt nur schön, wenn das Programm im Stande wäre mdf- und mds-Files zu verwenden. Muss ich halt noch auf Battlefield 2 verzichten solange es keine Daemon Tools-Version gibt :-)

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA


cronjobtweetbackcheck